Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politiker:innen im Hörsaal – Anna Neumann

7. Juni 2021 @ 18:00 - 19:30

 


Politiker:innen im Hörsaal – Anna Neumann

Anna Neumann ist stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Liberalen in NRW und kandidiert dieses Jahr für die FDP für den Bundestag. Sie ist 26 Jahre alt und studiert Germanistik und Geschichte im Master. Doch am besten lassen wir Sie einfach selbst sprechen:

Anfang 2017 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten und den Jungen Liberalen geworden. Meine Motivation war unter anderem, dass junge Menschen (und insbesondere auch junge Frauen) viel zu selten in der Politik vertreten waren. Gepaart mit den Angriffen auf die liberale Demokratie (Trump Wahl in den USA, Missachtung des Rechtsstaats von einigen Staaten innerhalb der EU) hat das dazu geführt, dass ich mich unbedingt politisch engagieren wollte. Da der Liberalismus und damit der Wert des Einzelnen schon immer meine Überzeugung war, kam für mich nur die FDP in Frage. Im kommenden Wahlkampf kämpfe ich mit meinem Wahlkampfteam vor Ort vor allem darum, Menschen für Demokratie zu begeistern.


Zoom – Zugangsdaten

https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/67332474530?pwd=OHUydDFCUUtDSVRZYXMxczRMSGp2QT09

Meeting ID: 673 3247 4530
Passcode: anna

 

Details

Datum:
7. Juni 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Webseite:
https://ruhr-uni-bochum.zoom.us/j/67332474530?pwd=OHUydDFCUUtDSVRZYXMxczRMSGp2QT09

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

AStA
RUB bekennt Farbe